Gigaset E290 HX Großtaste Telefon
- Unser Preis:
- 46,76 EUR
Versand noch heute
Kostenlose
Lieferung
Do. 02.07 - Mi. 08.07
Bestellung innerhalb
00
Std.
Preis inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Ihre Vorteile bei uns
-
Trusted Shops zertifiziert
- 30 Tage Rückgaberecht
- Kostenloser Rückversand
- Verfügbarkeit:
- kurzfristig verfügbar
- Lieferung:
- Do. 02.07 - Mi. 08.07
- Versandart:
- Paketdienst
-
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung
Produktmerkmale:
- Anschlussart: Analog, ISDN, VoIP
- DECT-Standards: DECT, GAP, CAT iq 2.0
- ECO DECT: Automatische Reduzierung der Sendeleistung der Basisstation, Strahlungsfrei im Standby-Betrieb, Geringer Energieverbrauch
- Ausstattung: Großtasten
- Standby-Zeit bis zu (h): 200
- Sprechzeit bis zu (h): 10
- Anzahl Telefonbucheinträge (Name / Nummer): 150
- Direktwahltasten am Mobilteil: 2
- Automatische Wahlwiederholung im Mobilteil: Ja
- Raumüberwachung (Babyphone): Intern (zweites Mobilteil erforderlich), Extern
- Direktwahl (Babycall): Ja
- Alarmfunktion: Ja
- Reichweiten-Warnton: Ja
- Anrufschutz: Ja
- Sperrliste (Anzahl der Einträge): 32
- Ruhe vor anonymen Anrufen: Anrufe ohne CLIP-Nummer werden nur optisch angezeigt: Ja
- Tag- / Nachtmodus: zeitgesteuerte Klingelabschaltung am Mobilteil: Ja
- Optische Anrufsignalisierung: Beleuchtetes Display, Blinkende Anruftaste
- Kostenlose interne Anrufe: Ja
- Telefon-/Adressbuchübertragung intern via DECT (von Mobilteil zu Mobilteil): Ja
- Interne Weitergabe von externen Anrufen, Konferenzschaltung, Rückruf: Ja
Audio-Funktionen:
- Klangqualität / Akustische Eigenschaften: HD Voice (CAT-iq-zertifiziert), HD Voice (Wideband-Voice)
- Freisprechen: Komfortables Freisprechen (Voll-Duplex-Qualität)
- Freisprechen Mobilteil / Basis: Handset
- Einstellbare Mobilteil-Lautstärke: Über Menü, Über Extralaut-Taste
- Anzahl der Klingeltöne: 21
Display- und Tastatur-Funktionen:
- Displaytyp: Alphanumerisch schwarz & weiß beleuchtet
- Abmessungen (H x B mm): 34 x 39
- Diagonale (Zoll): 2.0
- Auflösung (px): 96 x 66
- Jumbo-Ziffern: Ja
- Anruferanzeige: Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLIP)
- Liste der letzten (Anzahl) entgangenen Anrufe mit Uhrzeit und Datum: 25
- Liste mit (Anzahl) eingegangenen Anrufen mit Uhrzeit und Datum: 25
- Mehrsprachiges Menü (mehrere Displaysprachen): Ja
- Anzeige Uhrzeit / Datum: Ja
- Anzahl der Sprachen: 21
- Beleuchtete Tastatur: Ja
- Leichte Handhabung mit Navigationstaste: Ja
- Nachrichten-Taste: Ja
Technische Daten:
- Mobilteil, H x B x T in mm: 173 x 52 x 30
- Mobilteil, Gewicht inkl. Akku in g: 122
- Ladeschale, H x B x T in mm: 90 x 83 x 50
- Ladeschale, Gewicht in g: 55
- Akkutyp: 2 x NiMH AAA
-
Herstellerangabe
Herstellerangabe
Gigaset Technologies GmbH
Gigaset
Frankenstr. 2, 46395 Bocholt
impressum@gigaset.com
-
Technische Merkmale
Technische Merkmale
Produkttyp Seniorentelefon
Wichtige Informationen
Entdecken Sie weitere Kategorien
-
Produktbewertungen
Produktbewertungen
1Gigaset E290 HX Großtaste Telefon wurde bewertet mit von 5 von 38.Rated 1 von 5 von Jürgen D. aus Hörerlautstärke zu gering Wir haben das Telefon einem schlecht hörenden Herren über 80 geschenkt. Die im Menü einstellbare maximale Lautstärke ist zu gering. Die für ein einzelnes Gespräch wählbare erhöhte Lautstärke ist gut, muss jedoch bei jedem Gespräch erneut manuell aktiviert werden. Das ist nichts für ältere Leute. Wir haben dieses Telefon extra wegen der ausgelobten hohen Hörerlautstärke ausgewählt. Ein vor ein paar Jahren einer anderen, älteren Person geschenktes Telefon von Panasonic kann das besser. Dort ist die hohe Lautstärke dauerhaft einstellbar. Nun werden wir ein Produkt dieses Herstellers kaufen und das Gigaset wieder zurückgeben.Veröffentlichungsdatum: 2020-01-01Rated 2 von 5 von Peter aus Bedienkonzept von anno dazumal Was muss ein Seniorentelefon können? So simpel wie nur irgendwie möglich sein. Wie man für die entgangenen Anrufe einen LANGEN Tastendruck links unten benötigt und dann nochmal rechts oben bestätigen muss ist mir ein absolutes Rätsel. Wer designt sowas? Also wirklich super ärgerlich, meine Mutter kommt damit einfach überhaupt nicht klar und ich hab das Gerenne. Wie kann man nicht einfach die grüne Taste blinken lassen und ein Druck genügt und ich sehe die entgangenen Anrufe.Veröffentlichungsdatum: 2022-08-09Rated 1 von 5 von CB aus 18tes Jahrhundert in Service, Produktangaben unvollständig, allein der Name Fritzbox anmelden, aber angeblich cat-iq tauglich. 2 Telefone an der gleichen Rufnummer, nicht möglich. aber 2 alte A510 gehen und klingeln. Seniorenfreundlich fängt bei Bedienung an. Firmwareupdates sind nicht möglich, bei gelisteten Router TP-Link VR. Ehrliche Meinung, so etwas schlechtes noch nie erlebt, habe 5 HX Modelle, alle m...ist. Da steige ich schon auf ausrangierte smartphones zurück über entsprechende apps. Ausstattung der Telefone, Vulgärsprache schlecht aber wird als Senioren-Telefon verkauft. Kann nicht einmal für 50ct eine bluetooth-Schnittstelle.Veröffentlichungsdatum: 2024-01-12Rated 1 von 5 von Jürgen D. aus Hörerlautstärke zu gering Wir haben es einem älteren Herren (82) geschenkt. Die im Menü dauerhaft maximal einstellbare Lautstärke ist zu gering. Und bei jedem Anruf manuell auf die „extra-laut-Funktion“ stellen, das ist lästig. Diese Extra-Lautstärke ist nach dem Ende des Telefonats wieder weg. Die versprochene hohe Lautstärke war der Grund für den Kauf dieses Seniorentelefons. Vor Jahren haben wir einer älteren Dame ein Panasonic KX-TG 6571G geschenkt. Das ist in Sachen Lautstärke wesentlich besser für schlecht Hörende geeignet. Nun werden dieses oder ein ähnliches Produkt des Wettbewerbers besorgen.Veröffentlichungsdatum: 2019-12-30Rated 1 von 5 von Klaus aus Grausames Telefon nicht nur für behinderte Menschen Ich selbst besitze mehrere C570HX und ein E370HX an der Fritzbox. Diese sind sehr gut.Aus diesem Grund habe ich für einen behinderten älteren Menschen das E290HX empfohlen, da zum einen das Gerät dafür angepriesen wird und zum anderen wegen meiner guten Erfahrungen mit den oben genannten Geräten. Nach dem kauf von 3 E290HX Geräten habe ich diese an die Fritzbox angemeldet. Das war ein Fehler. Ich war im Glauben das die Menüführung wie bei meinen oben genannten Geräten übernommen wurde. Was das Gerät liefert ist schlicht gesagt eine Frechheit. Besonders das Menü für die Anrufliste. Das kann man im Jahr 2020 keinen Menschen mehr antun - auch keinen behinderten Menschen.Der kann mit den Zahlen 01+02 nichts anfangen. Das ist nicht zeitgemäßÄndert bitte die Software.MFGVeröffentlichungsdatum: 2020-05-14Rated 5 von 5 von Alex aus E290HX - Bedienungsfehler - Meine 3 Geräte sind direkt mit dem Router verbunden . Zunächst - das Gerät ist "spitze" auch dank der Großtasten für ältere Menschen - sehr gut.Nun habe ich verm. durch einen Bedienungsfehler im Telefonbuch, beim Weiterblättern nicht den nächsten Eintrag,sondern ein > , lästig. Schon alles Mögliche habe ich versucht den "alten Zustand" wieder herzustellen, aber - vergebens !Aufgefallen ist mir auch dass im Display oben 2 Pfeile sichtbar sind, die vorher nicht da waren. Dazu kommt nochdass sich der Fehler auf meine 2 weiteren Geräte verbreitet hat. Was kann ich hier tun???Für ihre hilfreiche Antwort bedanke ich hiermit. K.PlankVeröffentlichungsdatum: 2020-04-20Rated 1 von 5 von RobertG aus Gute gemeint, aber schlecht gemacht! An der Zielgruppe vorbei! Haben sie das Gerät mal mit einem 80 jährigen Menschen verprobt? Wohl kaum! Hatte der Produktmanager keine (Ur-)Oma oder (Ur-)Opa? Die Nachrichtenliste mit Untermenüs, umständlicher geht es nicht! Wer braucht angenommene Anrufe und abgehende Anrufe? Richtig niemand! Wer nicht dement ist, weis diese noch! Ein Tastendruck zu Entgangene Anrufe reicht! Blättern rauf runter und löschen, mehr braucht man nicht. Meine alte Mutter wird wahnsinnig mit diesem Gefunzel dieser Taste. Ihr Beschreibung in den FAQ hilft leider auch nicht, diese auszuschalten. Wo ist den die Menütaste aus dem Ruhemodus? Produkte zu entwickeln ohne die Zielgruppe zu kennen, da kommt genau so etwas raus. Machen sie es konfigurierbar, dann kann man wenigstens alles ausschalten was die allermeisten in dem Altern eh nicht brauchen und wollen. Sie wollen einfach nur telefonieren! Wie hieß das Ding noch, ach ja richtig Telefon!Veröffentlichungsdatum: 2019-10-03Rated 1 von 5 von E.A. aus Für Senioren ungeeignet. Das Gerät wurde als Zweitgerät neben der Basis für meine Eltern (80) gekauft. Leider konnten wir es coronabedingt vorab nicht in einem Laden testen, ich habe es online gekauft. Ausschlaggebend für den Kauf war die Bezeichnung „Seniorentelefon“, die Optik und der Hinweis auf die einstellbare hohe Lautstärke. In der Praxis stellte sich allerdings heraus, dass das Telefon für ältere Menschen eher ungeeignet ist. Optisch ist es auf den ersten Blick in Ordnung, die Tasten und die Schriftgröße im Display sind auch gut. Negativ ist aber die umständliche Menüführung. Für alte Menschen ist das nicht nachvollziehbar, wie hier entgangene Anrufe angezeigt werden können. Wieso macht man so etwas? Ein Tastendruck sollte dafür ausreichen. Von der Bedienung her würde ich annehmen, dass es aus den 90er Jahren stammt. Der nächste Negativ-Punkt ist die nicht ausreichende maximale Hörer-Lautstärke (mein Vater hört schlecht). Man kann wohl einzeln nochmal auf Extra-Laut stellen, bei jedem Anruf erneut. Das Telefon kann nicht richtig auf einem Tisch z.B. abgelegt werden, weil es kippt und sich dreht (die Rückseite ist gewölbt und zusätzlich gebogen). Auch hier frage ich mich wieder, wozu man das so gemacht hat. Das Telefon muss also eigentlich immer in der Station stehen, wenn man nicht telefoniert. Hier hat es aber vermutlich nicht immer Kontakt zu den Ladestiften. Das merkt man daran, dass manchmal der Anruf mit der grünen Taste angenommen werden muss, auch wenn es zuvor in der Station stand (wo ja dann die Entnahme aus der Station die Anrufannahme bewirken sollte). Auch hier hätte man es besser machen können. Hinzu kommt nun leider, dass das Telefon nach ein paar Wochen Nutzung eigentlich schon nicht mehr richtig funktioniert. Wenn man jemanden anruft, ertönt kein Freizeichen oder Besetztzeichen mehr. Man weiß also erst, dass man tatsächlich gewählt hat, wenn der Angerufene den Anruf annimmt. Bis dahin bleibt dee Hörer-Lautsprecher stumm. Das ist sehr seltsam, weil er ja danach funktioniert (Software-Problem?). Also das Gerät ist in fast allen Punkten enttäuschend und war nach kurzer Zeit auch nicht mehr voll funktionsfähig.Veröffentlichungsdatum: 2021-03-28 -
Fragen und Antworten
Fragen und Antworten
1
